Erste Dividenden im Depot bei der Consorsbank

Die erste Dividendenzahlung

Ja, die ersten Dividenden bei meinem Depot bei der Consorsbank sind eingetroffen. Der September 2019 liefert mir bereits die ersten Dividendenzahlungen von immerhin 0,65 Euro. Klingt nicht viel, ist es aber. Denn wieviel habe ich in der selben Zeit an Zinsen auf meinem Girokonto bekommen, auf dem deutlich mehr Geld liegt wie in diesem ganz frischen Depot bei der Consorsbank? Richtig, NULL Zinsen!  Und 65 Cent gegenüber NULL sind dann doch eine ganze Menge.

Ich habe dieses Depot Anfang Juli 2019 eröffnet und erstmal Geld einbezahlt. Dann habe ich begonnen Sparpläne für Aktien zu je 25 Euro anzulegen, welche ich dann erstmalig zum 1.8.2019 ausführen lassen habe. Früher war dies nicht möglich, da ich erst nach dem 15. Juli begonnen hatte mich mit Sparpläne zu beschäftigen und man nur am 1. oder 15. des Monats Sparpläne ausführen lassen kann.

Investiert seit August 2019

Am 1. August 2019 wurden also meine ersten Sparpläne zu je 25 Euro auf die ersten 10 Aktien aufgeführt und bereits einen Monat später, im September, habe ich also schon die ersten Dividenden kassiert. Ist das nicht klasse? Also ich freue mich jedenfalls riesig über das erste passive Einkommen aus diesem ganz neuen Depot, das mir in Form von Dividenden zugeflossen ist.

Dividenden-Turbo im September 2019 gezündet

Am 2. September wurden dann zum 2. Mal meine Sparpläne ausgeführt, dieses Mal schon in 24 verschiedene Aktien mit je 25.- Euro und in Apple mit einem 50.- Euro Sparplan. Die monatliche Investition hat sich also von 250 Euro im August nun auf bereits 650 Euro im September erhöht. Doch habe ich im September den Entschluß getroffen, nicht nur Apple mit 50 Euro zu besparen, sondern in alle Aktien künftig monatlich 50 Euro zu investieren, weshalb ich alle Sparpläne auf 50 Euro angepasst habe. Zum 1. Oktober werde ich somit in alle Aktien mit Sparplänen zu je 50 Euro investieren. Ich erwarte mir dadurch einen echten Dividenden-Turbo für dieses Depot gezündet zu haben.

 

 

Did you like this?
Tip Dittsche with Cryptocurrency

Donate Bitcoin to Dittsche

Scan to Donate Bitcoin to Dittsche
Scan the QR code or copy the address below into your wallet to send some bitcoin:

Donate Bitcoin Cash to Dittsche

Scan to Donate Bitcoin Cash to Dittsche
Scan the QR code or copy the address below into your wallet to send bitcoin:

Donate Ethereum to Dittsche

Scan to Donate Ethereum to Dittsche
Scan the QR code or copy the address below into your wallet to send some Ether:

Donate Litecoin to Dittsche

Scan to Donate Litecoin to Dittsche
Scan the QR code or copy the address below into your wallet to send some Litecoin:

Donate Monero to Dittsche

Scan to Donate Monero to Dittsche
Scan the QR code or copy the address below into your wallet to send some Monero:

Donate ZCash to Dittsche

Scan to Donate ZCash to Dittsche
Scan the QR code or copy the address below into your wallet to send some ZCash:
Veröffentlicht in Depot und verschlagwortet mit , , , , , , , , , , .